emex – gut investierte Zeit?

Nein, nicht die Emex war für mich gut investierte Zeit. Eine Messe mit Werbeartikeln, Verpackungsfirmen und ein paar „geschulte Verkäufer-Sprüche“. Die erinnerten mich leicht an die E-Mail-, Facebook- und XING-Wucht der Veranstalter. Es dürfte gerne etwas weniger davon in meinen Inboxen landen. Aber die Online Ecke war für mich den Besuch wert.
Nicht nur, weil ich gerade so die Präsi von Thomas Lang sehen durfte, gespickt mit fetzigen Beispielen, wie zugara. Dort kann ich dank Augmented Reality tatsächlich Kleidungsstücke virtuell probieren und dann gings noch um Online Wine Handel. Da war ich vom Flickrn und Twittern abgelenkt.

Die Blogwerker Olivia Menzi, Moritz Adler treffen und Andreas von Gunten herzlich die Hand schütteln und natürlich auch den emexblogger Karsten Fuellhaas bei der Arbeit sehen und mit Bernadette Bisculm Kaffee trinken – sind wert, gelegentlich doch eine Messe zu besuchen (ich konnte übrigens die Highheels nicht sein lassen – und jetzt tun mir die Füsse weh).

Dann kamen Marcel Albertin und Felix Kaiser mit ihrer Prezi. Hab ich die eigentlich das erstemal live gesehen? Präsi und Prezi haben mich beeindruckt und Wandersocken für 39.90 CHF (!) auch. Im Dialog zeigten die Jungs Visionäres und den Praxis-Check für E-Commerce. Jetzt versteh ich, warum ich Multichannel und PIM (Product Information Management) bei uns oft in einem Atemzug mit E-Commerce höre.

Die beiden Referenten (die ich spontan Namics Pirates taufte) waren zu bescheiden, einen Vortrag ein zweites Mal zu posten. Drum mach ich das jetzt.
Prezi: Potenzial und Stolpersteine. E-Commerce zwischen Vision und Realität

Über su

Denkt, hört, lernt, kommuniziert, macht Fehler. Und dann noch Online Kommunikationsberaterin (schönes Wort), Dozentin, Yoga, KTM
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

