Social Media muss nicht mehr leidenschaftlich an PR verkauft werden

hab beim Aufräumen alte Artikel gefunden, wo ich mit Leidenschaft erkläre, dass Firmen dringend Social Media (an)erkennenn und nutzen sollten. Weil ich es in dieser Zeit selber langsam erkannte und es ausprobierte. Wenn ich das heute so lese, ist diese Diskussion glaub aus der Welt. Zumindest theoretisch ist die Frage ob es Social Media in der Unternehmenskommunikation braucht von den meisten Corporate Communication Leuten mit einem klaren Ja beantwortet. Klammheimlich hat es sich geändert.

Meine Meinung, ob „Social Media für die PR sinnvoll?“ ist, durfte ich für den für den PR-guide.de Ende 2008 aufschreiben.

..und im Januar 2009 für den Netzguide Business Communication 01/2009 Braucht die Unternehmenskommunikation Social Media 01/10 auch.

Im April 2010 plädierte Jeffrey Vögeli im Wirtschaftsmagazin Bilanz, im Artikel „Hierzulande gilt Facebook noch als Privatsache„. dafür, dass Unternehmen in Facebook aktiv werden. Mein Zitat schaffte es in die Headline. Ich glaube das ändert sich jetzt erst langsam. Ich hab jedenfalls immer mehr Geschäftskontakte in meiner Facebookrunde und halte auch so Kontakt zu Kollegen aus dem Berufsumfeld. Heisse Diskussionen gibts aktuell wieder um persönliche Daten, die begehrt sind und Facebook zugänglich machen könnte.

Also Manuel, eigentlich hast Du mich angespornt, mal nachzuforschen, als Du heute sagtes (in einem anderen Zusammenhang zwar) „Wer behauptet, länger als 2 Jahre im Social Media aktiv zu sein, sei zu hinterfragen“ War mir selber nicht klar, aber es ist schon etwas länger her 😉 Heute ist es allen klar, jetzt brauchts einfach Leute wie Dich und Ausbilder, die das anbieten was fehlt. Strategieberatung und Praxis.

Advertisements

Über su

Denkt, hört, lernt, kommuniziert, macht Fehler. Und dann noch Online Kommunikationsberaterin (schönes Wort), Dozentin, Yoga, KTM
Dieser Beitrag wurde unter Corporate Dialog und PR veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s