Social Media Konferenz – Gelerntes Teil I

Jetzt ist es definitiv: ich bin nicht multitaskingfähig. Ich hab aber eine Ausrede, denn ich glaube, niemand ist es. Jedenfalls, habe ich getwittert, gebloggt, zugehört, genetzwerkt und mich einfach nur gefreut dabei zu sein bei der Social Media Konferenz. Die Vorträge waren so spannend, dass ich viel nicht mit schreiben konnte. Im Vergleich zum letzen Jahr, meine ich noch viel mehr Praxisbeispiele wahrzunehmen.

Was ich bis jetzt beim #smmk11 rausgepickt habe:

Florian Wiesner Co&Co zu Mut zu Social Media mit dem passenden Budget erzählt von Paul, dem Steinbock aus Graubünden. Es war anscheinend ein Zufall, dass ein Kollege von coUNDco Paul filmte und auf Youtube stellte.Ich hab leider nicht mitbekommen, was die Poente war, aber mehr als 600 Tausend Views ist ja schonmal was. Später erwähnt Florian kurz die Zahlen aus der Studie von Bernet PR und einige Facebook Projekte wie Scharf gestochen von Giahi. Spannender Satzfetzen „jeder hat im Schnitt 130 Freunde“ Spannend in seinem Vortrag, er zeigt die Do’s & Don’ts bei Facebook Wettbewerben auf einen Blick Kuckt Euch das mal an, sein Handout.

Mein bisheriger Favorit Vortrag ist der von Mike Schwede (nein ich bin nicht parteiisch) sein Thema. Social Media Conversion: Konversionsoptimierung und Performance-Management in Social Media Mike zeigt Bernina und Emmi, wo sich ein sehr negativer Kommentar selbst , bzw. von der Community regulierte.

Mike’s Facebook Response Checkliste Owned Media – Eigene Reichweite organisch aufbauen – User kennen, helfen, einbinden (social CRM) – Kontakte selten und gezielt für Sales nutzen Earned Media – von sich reden machen, Influencer pflegen – Reputation moderieren / mitreden, klarstellen, lernen -potenzielle leads finden u. konvertieren Generell -tools Ressourcen, Skills & Standards hier ist sein Handout

Das Intro Referat war von Nicolas Berg, Venture Capitalist im Bereich Social Media. Er sprach zum Thema Facts & figures zu Social Media Sein Handout.

weiteres folgt…

Über su

Denkt, hört, lernt, kommuniziert, macht Fehler. Und dann noch Online Kommunikationsberaterin (schönes Wort), Dozentin, Yoga, KTM
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Social Media Konferenz – Gelerntes Teil I

  1. Pingback: Social Media Konferenz – Gelerntes Teil II | Netwoman's Blog

  2. Pingback: Social Media Konferen – Gelerntes Teil III | Netwoman's Blog

  3. Pingback: Social Media Konferenz – Teil IV – Linsenmax | Netwoman's Blog

Kommentar verfassen

