About

Netwoman, weil ich (Su Franke) gern im Netz hänge, netzwerke, versuche, vernetzt zu denken, aus dem Netz lerne. Das Wortspiel „Netwoman mit einem T“ stammt aus einer Einladung, wo ich über modernes Netzwerken reden durfte. Dort stand „Frauen können nett-werken“. Ich finde, es geht nicht ums Nett-sein, sondern authentisch, aufrichtig und offen für Neues, wobei nett sein wohl auch nicht schadet. Websozial, oder so.

Ich hab zwei Berufe, die ich als Berufung empfinde: Yogalehrer und Corporate Communicator. Zu beiden Themen gibts einen Blog, damit es für Leser einfacher ist. Ich agiere aber als eine Person, Yoga fliesst in meine Kommunikation ein und umgekehrt. Mit meiner Aufgabe als Dozentin an der HTW Chur und Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften (ZHAW) sind es genau genommen sogar drei Berufe.

Es macht Spass, Gutes aus dem Netz zu fischen. Dank vieler Blogger, Autoren, Journalisten oder Kommentatoren lerne ich ständig dazu. Was ich besonders mag, wird entweder ein Favorit in Twitter oder ein Bookmark in Delicious. Hier sind alle sonstigen Kommentare, Posts und Tweets von mir.

Fragen und was andere sagen:

Interview von Daniel Rehn (ein Vorreiter-PR-Profi) über verschiedene PRaktiker aus dem Blog PR-Fundsachen

Interview von Philip Reding über Social Media, PR und den Ausgleich

Xing Profil

Blog PReding (Student mit leidenschaftlichem PR Fokus)

Rekrutierung 2.0 Context 03/2011 von Annett Altvater für context 03 / 2011

und der wunderbare Geburtstags-Post des ebenso wunderbaren Jürg Stuker, CEO bei Namics. Dankeschön dafür.

Advertisements

2 Antworten zu About

  1. Pingback: Der Newsroom muss in den Köpfen der Journalisten passieren « I have the simplest tastes. I am always satisfied with the best.

  2. mytreetv schreibt:

    Was hälst Du von http://www.MyTree.TV?

    „neue Kommunikation mit sozialen Medien“

    Gruss,

    Stefan

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s