Angebot

Was ich in den letzten Jahren in der Praxis als Corporate Communicator (Coprorate Communication Manager) lernen durfte, kann ich nicht nur zum Teil verbloggen. „kannst Du mir bitte kurz das wichtigeste zu Social Media in der Unternehmenskommunikation erklären?“ Das kann ich, aber nicht in der Mittagspause, denn die Zeit reicht leider nicht. Vielmehr ist es ein Prozess, den wir PR-Leute durchlaufen müssen, um in den neuen Medien zu bestehen, vom Senden zum Dialog. Ich nenne es Corporate Dialog.

Was ist, wenn uns die Kontrolle der Kommunikation entgleitet?
Wir wollen nicht, dass jeder kommentieren kann.
Warum bleibt unsere Facebookseite und Twitteraccount unbelebt?
Was gehört auf den Blog und wie?
Wie gelingt der Dialog in der Unternehmenskommunikation?
Wie können wir intern Voraussetzungen dafür optimiert werden?
Welche Inhalte funktionieren im Social Media und wie?
Wie nutze ich klassische Kommunikationsinstrumente für Social Media?

Ich erkannte in meiner Praxis, dass dies ein anderes Spektrum ist, als Webdienstleister und Social Media Berater anbieten. In meinen Augen kommt erst die Erkenntnis, „Wir wollen Online wirklich kommunizieren“, dann diese Beratung: Monitoring, Mechanismen, Strategien und Aufsetzen der Accounts. Erst dann beginnt das „Damit kommunizieren“ also die Aufgabe als Kommunikationsverantwortliche/r.

Ich biete meine praktische Erfahrung als Corporate Communication Manager und unterstütze Sie / Dich gerne dabei mit:

Beratung in Fragen der Unternehmenskommunikation:
Konzeption, Ideen und Umsetzung
Workshops / Referate
Coaching und Hotline
klassische Medienarbeit
Schreiben oder Redigieren
medienübergreifende Vernetzung.

Das Ziel ist, die Unternehmenskommunikation zum Corporate Dialog zu entwickeln.

Kontakt:
Corporate Dialog
su.franke.dialog (at) gmail.com
078 737 19 70
skype sufra11
XING-Profil
Twitter-Profil

Advertisements

2 Antworten zu Angebot

  1. Pingback: und jetzt? | Netwoman's Blog

  2. Walid schreibt:

    Ein kleiner Schritt für die Su – ein grosser Schritt für die Menschheit.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s